Die Laserbehandlung ist eine moderne und sanfte Methode der Zahnbehandlung in Ihrer Zahnarztpraxis Neukölln. Mit hochwertigen Dentallasern ermöglichen wir eine optimale und darüber hinaus schonende Versorgung unterschiedlichster Zahnprobleme. Gerne beraten wir Sie in Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Popovici und Schulz persönlich rund zum Thema Dentallaser. Sprechen Sie uns jederzeit gerne an.

Bei welchen Indikationen können Dentallaser verwendet werden?

Dentallaser können sowohl bei Erkrankungen der Zahnhartsubstanz, des Zahnhalteapparates, als auch des Gewebes in der Mundhöhle verwendet werden. Lasergeräte kommen zum Einsatz bei:

Welche Vorteile hat der Dentallaser?

Die Behandlung durch den Laser ist absolut schmerzarm und somit auch für schmerzempfindliche Patienten oder solchen mit Zahnarztangst geeignet.

Patienten verspüren während der Behandlung weder Druck, noch Vibration. Die Geräusche sind lediglich minimal und werden von den meisten Patienten gar nicht wahrgenommen.

Der Dentallaser wirkt punktuell. Das bedeutet, dass lediglich das stark durchblutete, kranke Gewebe behandelt wird und das gesunde, umliegende Gewebe allerdings verschont bleibt.

Durch die schmerzarme Wirkungsweise des Laser ist eine Betäubung nicht mehr notwendig. Eine Laserbehandlung ist folglich auch für alle Patienten empfehlenswert, die auf Betäubungsmittel verzichten möchten oder müssen.

Dentallaser haben eine blutstillende Eigenschaft, da sie Blutgefäße schließen. Folglich kommt es während und nach dem Eingriff zu weniger Blutungen und die Wunde heilt schneller ab.

Die keimabtötende Wirkung des Dentallasers bewirkt, dass Bakterien und Keime bereits während der Behandlung abgetötet werden. Somit ist eine Einnahme von Antibiotika nach der Behandlung nicht mehr notwendig. Die Laserbehandlung in Ihrer Zahnarztpraxis Neukölln ist somit auch bestens geeignet für alle, die die Einnahme von Antibiotika vermeiden möchten.

Laserbehandlung in der Zahnarztpraxis Neukölln: perfekt für Angstpatienten

Die Laserbehandlung der Zahnarztpraxis Neukölln, Dr. Popovici und Schulz, ist bestens geeignet für Angstpatienten und Kinder. Denn durch die schmerzfreie und vor allem sanfte Wirkungsweise des Lasers bleiben Patienten unangenehme Behandlungen erspart.

In der Zahnarztpraxis Neukölln ermöglichen wir unseren Patienten eine hochwertige Karies-, Zahnfleisch- und Wurzelbehandlungen mit innovativen Lasertechnologien. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlicher zu Ihren individuellen Möglichkeiten. Sprechen Sie uns gerne jederzeit an.