Ihr Zahnarzt Neukölln

ZahnseidePlaque (weiche Zahnbeläge) und Zahnstein sind häufig Ursache für Karies,
Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontitis (Zahnfleischrückgang). Diese Erkrankungen von Zahnhartsubstanz und Zahnhalteapparat führen langfristig zum Zahnverlust. Heute können sie allerdings mithilfe der professionellen Zahnreinigung effektiv verhindert bzw. behandelt werden.

Was passiert bei der professionellen Zahnreinigung?

Bei der professionellen Zahnreinigung werden die Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräume gründlich und sorgfältig gereinigt. Außerdem wird Zahnstein entfernt und die Zahnoberflächen mithilfe einer speziellen Air-Flow-Technik von Zahnbelägen befreit. Zum Abschluss der professionellen Zahnreinigung Neukölln werden die Zähne zusätzlich fluoridiert und poliert. Durch die Fluoridierung wird der Zahnschmelz, der natürliche Schutzmantel der Zähne, gestärkt. Das Polieren glättet die Zahnoberfläche, denn auf glatten Oberflächen haften Bakterien weniger gut.

Ist die professionelle Zahnreinigung wirklich notwendig?

Die professionelle Zahnreinigung bietet die optimale Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene. Denn bei der professionellen Zahnreinigung in Ihrer Zahnarztpraxis Neukölln werden genau die Stellen gereinigt, die mit der Zahnbürste nicht erreicht werden können. Die professionelle Zahnreinigung trägt somit maßgeblich zur Prävention von Erkrankungen des Zahnfleischs und der Zahnhartsubstanz bei.

Darüber hinaus hat die professionelle Zahnreinigung auch ästhetische Vorteile, denn durch die Entfernung der Zahnbeläge und der Reinigung der Zahnoberflächen werden auch die sich darin befindlichen Farbpartikel entfernt. In der Folge erscheinen die Zähne somit deutliche heller.

Wie oft sollte die professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden?

Die professionelle Zahnreinigung sollte 1-2 Mal im Jahr durchgeführt werden. Bei bestimmten Personen sollte dies allerdings öfter erfolgen. Zu diesen gehören: Schwangere, Diabetiker, Frauen in den Wechseljahren, Parodontosepatienten oder Menschen, die anfällig sind für Zahnfleischentzündungen.

Bleaching in Neukölln

Im Anschluss an eine professionelle Zahnreinigung bieten wir – auf Wunsch – Bleaching an. Ihre Zähne sehen nach der Behandlung wesentlich heller und frischer aus als zuvor. Mit modernen Bleachingmethoden verhelfen wir Ihnen sanft und schonend zu einem strahlend schönen Lächeln.

In unserer Zahnarztpraxis in Berlin-Neukölln können Sie sich gerne ausführlich über die professionelle Zahnreinigung informieren. Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.